Gesundheitstage Bad Aibling


Sponsorenliste


Seminarraum im Zentrum HOPE BAd Aibling
Seminarraum im Zentrum HOPE BAd Aibling
Seminarraum im Zentrum HOPE BAd Aibling

Mit Unterstützung dieser Sponsoren aus Bad Aibling und Umgebung habe ich das kreatiVitale Projekt gestartet und ein paar „Experimente“ gemacht. ganzheitlich- gesund-bewusst-SEIN und gesund ernähren ist mit wenig Kosten-und Zeitaufwand, dafür mit viel Spaß und Kreativität- auch im herausfordernden (Familien)Alltag zu realisieren. Bereits am Tag der offenen Tür im Zentrum HOPE konnten unsere Besucher das Lebendige Wasser der Leonhards Quelle mit dem Sensorik Test ausprobieren; was auch sehr gut genutzt wurde! So ist auch unser Aktionstand, den meine Kollegin Andrea Köstler und ich gemacht haben, sehr gut angekommen. Für die verschiedenen kreatiVitalen BrotzeitBoxen haben wir von der Firma Kivanta tolle Edelstahlbrotboxen (als Alternative zu Plastik) gesponsert bekommen, die wir mit hochwertigen und teilweise regionalen Lebensmitteln von der Firma Prechtl und den Denree Produkten aus dem Biomarkt Denn’s bestückt und hergerichtet haben. Dazu habe ich eine eigene kleine kreatiVitale Rezeptwelt erstellt, die alle Interessenten auf Wunsch zugesendet bekommen haben. Weiterhin gab es umfangreiche selbstgestaltete Infoblätter zur Darmgesundheit, über SuperFood – besonders von der Erdmandel. Zahlreiche Kostproben von Morgenstund-Brei und „meine Base“ hat uns die  Firma Jentschura gespendet. Informative Broschüren zum Aufbau und Gesundhaltung der Darmflora, bereits während der Schwangerschaft und nach Geburt für Mutter und Kind, stellte uns die Firma Allergosan zur Verfügung. Das Präparat Omni Biotic in verschiedenen Varianten empfehlen meine Kollegin und ich auch häufig in der Praxis, besonders auch während/nach Antibiotikaeinnahme.

 

Die Geschichte wird noch weitergehen, denn ich möchte in Zukunft Seminare anbieten. Mehr dazu in Kürze unter

www.mediale-osteoempathie.de

Katja Kolbe-Rockensüß

 



Aktionsstand "Kreative Brotzeitbox"


Hier sind ein paar Eindrücke von unserem Aktionsstand vor dem Kurhaus.


Das KreatiVitalprojekt


Die Aktion "kreatiVitale Brotzeitbox" zu den Gesundheitstagen Bad Aibling 2018 –
gesund ernähren und achtsam bewegen – haben wir hier noch einmal für Sie zusammengefasst. Laden Sie sich unsere Erfahrungen und Anregungen herunter und probieren Sie es einfach selbst aus!

 

Download
KreatiVital_Projekt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB